Die Bewerbungsschreiber

AGB

Präambel:

„Die Bewerbungsschreiber“ sind ein Online Dienstleister, der auf Basis von Kundenangaben Bewerbungen erstellt oder bereits bestehende Bewerbungsunterlagen überarbeitet und optimiert.

§ 1 Allgemeines:

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Aufträge, Angebote, Bestellungen und Lieferungen von „Die Bewerbungsschreiber“ – im Nachfolgenden Dienstleister genannt – im gesamten Geschäftsverkehr sowie für die Nutzung der Internetinhalte. Sie gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

§ 2 Zustandekommen eines Vertrages:

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unsere Internetseite https://www.die-bewerbungsschreiber.de/meinestadt.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
webschmiede GmbH
Pieperstr. 37
44789 Bochum
Geschäftsführende Gesellschafter: Stefan Gerth, Holger Manzke
Registergericht: Amtsgericht Bochum HRB 13390
Umsatzsteuer ID: DE277878564

zustande.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die von uns erstellten Bewerbungsunterlagen individuell nach Kundenspezifikation angefertigt werden und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher besteht gemäß § 312d Abs. 4 Satz 1 BGB kein 14-tägiges Widerrufsrecht.

(3) Die Präsentation unserer Produkte auf dieser Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung gilt: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er den folgenden Bestellprozess durchläuft:

1) Auswahl der gewünschten Option zwischen „Standard“ und „Premium“ durch Klick auf den jeweiligen Button „jetzt bestellen“
2) Eingabe der Rechnungsadresse und einer E-Mail-Adresse.
3) Auswahl der Kontaktmöglichkeit sowie der Zahlungsart.
4) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Angebot nur annehmen können, wenn Sie uns die zur Erstellung einer Bewerbung notwendigen Informationen zukommen lassen. Ein Mitarbeiter wird Sie zeitnah kontaktieren und Ihnen mitteilen, welche Informationen wir von Ihnen benötigen.

Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.die-bewerbungsschreiber.de/meinestadt/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§ 3 Preise, Zahlung, Fälligkeit:

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit per Überweisung (Vorkasse oder Rechnung) und PayPal zu bezahlen.

(3) Der Verbraucher verpflichtet sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

§ 4 Lieferung:

Die Lieferung erfolgt, falls keine Expressbearbeitung in Auftrag gegeben wurde, innerhalb von 4-7 Arbeitstagen (Mo.-Fr.) nachdem alle benötigten Informationen bei uns eingegangen sind. Die Unterlagen werden dem Kunden ausschließlich im Word-Format per E-Mail zugesendet. Die Unterlagen sind kompatibel mit MS-Word ab Version 2007. Die Kompatibilität mit älteren Word-Versionen kann nicht gewährleistet werden. Dies gilt insbesondere für unsere Bewerbungsdesigns.

Wir versenden die Unterlagen erst nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist.

§ 5 Eigentumsvorbehalt:

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§ 6 Rücktritt und Geld-Zurück Garantie:

Inhaltliche Beanstandungen an den erbrachten Lieferungen oder Leistungen müssen innerhalb von zwei Arbeitstagen gemeldet und stichhaltig, mit einer genauen Angabe der Textpassage, begründet werden. In diesem Falle hat der Kunde die Möglichkeit, Nachbesserung mit angemessener Fristsetzung zu verlangen. Der Dienstleister hat im Anschluss die Gelegenheit, die gewünschten Korrekturen vorzunehmen. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, besteht für den Kunden die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag. In diesem Fall werden dem Auftragsgeber alle bisherigen Zahlungen an den Dienstleister zurückerstattet.

Dem Dienstleister muss auch bei einer Expressbearbeitung die Möglichkeit gegeben werden, Anpassungen und Änderungen vorzunehmen.

§ 7 Datenschutz:

Sämtliche personenbezogenen Daten werden vertraulich und unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Grundsätze behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Dienstleister behält sich vor, den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu befragen, wie erfolgreich die Bewerbung verlaufen ist. Ferner kann der Kunde jederzeit nach Erfüllung des Auftrages eine Löschung der Daten verlangen, welche unverzüglich vorgenommen wird.

§ 8 Haftung:

Für das Einhalten von Bewerbungsfristen ist allein der Kunde verantwortlich. Der Dienstleister kann nicht für einen Verdienstausfall verantwortlich gemacht werden, der durch eine Fristversäumnis entsteht. Sollte der Kunde weitere Änderungen nach Erfüllung des Vertrages verlangen, so ist der Dienstleister nicht verpflichtet diese vorzunehmen. Für alle inhaltlichen Aspekte und die Richtigkeit der Daten ist der Kunde verantwortlich.

§ 9 Vertragssprache:

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 10 Höhere Gewalt:

Unter höhere Gewalt fallen Streiks, Krankheiten, Kriege, Naturkatastrophen o. ä. Für durch den Eintritt von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Umständen unmöglich gemachte termingerechte Lieferung kann der Dienstleister nicht haftbar gemacht werden, sofern die zumutbare Sorgfalt durchgängig gegeben war. Wird eine Lieferung durch die oben genannten Umstände unmöglich, so ist der Dienstleister von der Erbringung der Leistung freigestellt. Ein Wegfall der Leistungspflicht des Dienstleisters aufgrund höherer Gewalt bedeutet auch den Entfall der Gegenleistungspflicht des Kunden.

§ 11 Garantie und Kundenverantwortung:

Den Erfolg einer Berufsfindung kann der Dienstleister nicht garantieren. Professionell erstellte Bewerbungsunterlagen erhöhen lediglich die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Eine gescheiterte Bewerbung ist nicht unmittelbar auf die Bewerbungsunterlagen zurückzuführen, sondern hat vielfältige andere Faktoren zugrundeliegend. Schlussfolgernd übernimmt der Dienstleister keine Haftung für erfolglose Bewerbungen.

§ 12 Salvatorische Klausel:

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so soll dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Die ungültige Bestimmung wird schnellstmöglich durch eine andere Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Gehalt der rechtsunwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Andernfalls gelten die gesetzlichen Regelungen.